ADVENTSKALENDER


Den Adventskalender zuhause zu öffnen ist für Kinder schon immer eine aufregende Sache. Doch zu sehen, wenn das Christkind Türchen für Türchen bei dem großen Adventskalender auf der Bühne auf dem Theaterplatz aufklappt, dann ist das ein großartiges Erlebnis. Denn vom 1. bis 22. Dezember um 17.00 Uhr hilft der himmlische Bote beim Öffnen der Türchen und ist gespannt, welche Kunstwerke sich dahinter verbergen. Gemalt haben diese vier- bis zwölfjährige Kinder, die sich am Malwettbewerb der Marktkaufleute beteiligt und gewonnen haben. Ist wieder ein Türchen geöffnet, hat das Christkind natürlich auch ein Geschenk für die kleinen Künstler dabei.

24 TÜRCHEN – 24 GEWINNER

Doch wer sind diese begabten Künstler?
Es sind die Gewinner unseres traditionellen Adventsbilder-Malwettbewerb. Mitmachen können alle Kinder bis 12 Jahre, die gerne kreativ sind. Das Bild soll ein winterlich/weihnachtliches Motiv im DIN A3 Hoch- oder Querformat sein. Die Technik ist euch freigestellt, wobei die Bilder hinter Glas geklemmt werden und deshalb nicht zu dick sein dürfen.

Jeden Abend wird – zusammen mit dem Gewinnerkind - ein neues Türchen geöffnet. So werden nach und nach immer mehr der 24 wunderschönen Kinderbilder, rund um das Weihnachtsfest sichtbar. Zusätzlich bekommt der junge Künstler, der das Bild hinter dem Türchen gemalt hat, noch ein vorweihnachtliches Geschenk überreicht.

Die Türchen werden täglich vom 1. bis 22. Dezember um 17 Uhr geöffnet.

Die Kunstwerke können bis zum 21. November 2019 an folgende Adresse geschickt oder auch vorbeigebracht werden. Es können nur Bilder berücksichtigt werden, die auf der Rückseite mit Vorname, Name, Alter, Adresse und Telefonnummer beschriftet sind, damit die Gewinner kontaktiert werden können.

Graffiatura Mediendesign
Tillystraße 19
85051 Ingolstadt
Öffnungszeiten:
Mo-Do 8.00 - 17.00 Uhr
Fr 8.00 - 16 Uhr